Steuern und Lohnsteuer, Einkommenssteuer, Steuern sparen, Mehrwertsteuer und Benzinsteuer.

Steuern und Lohnsteuer, Einkommenssteuer, Steuern sparen, Mehrwertsteuer und Benzinsteuer.

|
    Startseite   |    Kontakt - Impressum - Datenschutz    
Navigation
Finanzen
Geldanlagen
Finanzierung
Girokonto
Aktienfonds
Versicherungen
Altersvorsorge
Recht
Steuern und Lohnsteuer

Newsletter


Partnerseiten



Anzeigen





 

Steuern und Lohnsteuer

Steuern und Lohnsteuer Steuern und Lohnsteuer

Haupteinnahmequelle eines modernen Staates sind die von seinen Bürgern gezahlten Steuern. Diese Steuern benötigt er, um seine wichtigen Aufgaben erfüllen zu können.

Bekannte Beispiele sind die Benzinsteuer, die vor gar nicht so langer Zeit erhöhte Mehrwertsteuer, die KfZ Steuer, die Einkommensteuer, die bereits auf das Jahr 1507 zurückzuführende Branntweinsteuer oder auch die Sektsteuer, welche zur Finanzierung der Flotte Wilhelms II. im Jahre 1902 eingeführt wurde.

Steuern und Lohnsteuer
Aufgrund der finanziellen Auswirkungen auf jeden einzelnen allein durch das regelmäßige Abführen von Lohnsteuern, einer Einkommenssteuer oder Kfz-Steuern sowie der verhältnismäßig komplexe Steuergesetzgebung sind Steuern ein andauerndes Streitthema in Gesellschaft und Politik.

Steuern sparen ist in heutigen Zeiten angesagter und gefragter denn je, und glücklich der, der am Ende der Berechnung seiner Lohnsteuer vom Finanzamt noch Lohnsteuer zurückerstattet bekommt.

Online Banking und andere Zahlungsmöglichkeiten im Internet erleichtern die Geldgeschäfte. Wenn man seinen finanziellen Spielraum nicht im Überblick hat und seine Finanzen nicht regelmäßig überprüft, kann dieser Komfort der bargeldlosen Zahlungsmöglichkeit, wie etwa mit Kreditkarten, zum finanziellen Alptraum werden und am Ende teuer zu stehen kommen.



» Startseite «


Alle Angaben ohne Gewähr, da sich Zinssätze und Gebühren täglich verändern können. Verbindliche Aussagen und Angaben zu Zinsen, Gebühren, Laufzeiten oder andere produktspezifische Informationen erhalten Sie beim jeweiligen Anbieter wie eine Bank oder dem entsprechenden Geldinstitut bzw. Versicherungsgesellschaft.